Alle News   |   News vom 04.03.2018, 17:05   |

Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2018

Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden für weitere zwei Jahre wiedergewählt: Kai Kornetzky als zweiter Vorsitzender, Dr. Peter Sodomann als Schatzmeister und Andreas Graeff als Wanderwart. Neu in den Vorstand gewählt – offiziell als Sozialwart – wurde Alex Harzheim.

Aus den Berichten der Vorstandsmitglieder: Hauptthema im Verein ist weiterhin der Bau von Bootsschuppen auf dem neu gepachteten Grundstück – der Bauantrag ist in Vorbereitung. Unsere Kanupolo-Sparte setzt in der Bundesliga auf Klassenerhalt, in die neue Saison starten wir mit vier Mannschaften - leider auch 2018 ohne Damen. Im Rückblick auf 2017 konnten unsere „Seepferdchen“ mit dem 3. Platz gut abschneiden. Wandersport: Insgesamt hatten die Wanderfahrer im letzten Jahr rund 12.000 km „auf dem Tacho“. Für die Vereinsfahrt über Fronleichnam nach Uitrecht sind noch Meldungen möglich. Die Familienfahrt findet am Ende der Sommerferien statt.

Instandhaltung: 2017 wurden 233 Stunden Bootshausdienste geleistet – hinzu kommen die Trainer- und Vorstandsstunden. Der nächste Boothausdienst ist am 14. April (mit Stegaufbau). Am 15. März veranstaltet Susi Lümkemann einen weiteren „Ankertreff“ für die ältere Generation.

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Sommerfest geplant.